Zahnärtzlicher Notdienst

Zahnärztlicher Notdienst

Telefon: 09421-568 688-21 / Samstag, Sonntag und Feiertags von 10 – 12 Uhr und von 18 – 19 Uhr

Zahnärztlicher Notdienst Bayern, Online-Suche

Zahnarztnotdienst der Uniklinik Regensburg
Klinikum der Universität Regensburg (unter der Woche)

Franz-Josef-Strauß-Allee 11
93053 Regensburg
Telefon 0941 / 944-0

Bei lebensbedrohlichen Notfällen
Sie erreichen die Rettungsleitstelle unter 112 (ohne Ortsvorwahl und gebührenfrei)
Und außerhalb unserer Öffnungszeiten?
Leider kommt es immer wieder vor, dass der Zahnschmerz zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt zuschlägt: Ausserhalb der Sprechzeiten des Hauszahnarztes. In dringenden Fällen sollten Sie sich nicht scheuen den Zahnärztlichen Notdienst zu kontaktieren. Dieser wird für alle Samstage, Sonn- und Feiertage durch die Kassenzahnärztliche Vereinigung organisiert und ist rund um die Uhr telefonisch erreichbar. Dienstbereitschaft der eingeteilten Notdienst-Zahnarztpraxis besteht jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 18:00 bis 19:00 Uhr in deren Praxisräumen.
Bei Notfällen spätabends oder nachts unter der Woche wenden Sie sich bitte an eine Zahnklinik.

Welche Symptome sprechen für eine zahnärztliche Notfall Behandlung?
Bei unvermittelt auftretenden, spontanen, starken Zahnschmerzen oder bei einer akuten Weichgewebsschwellung sollte schnellstmöglich der zahnärztliche Notdienst kontaktiert werden, um zu verhindern, dass sich der Gesundheitszustand unnötig verschlechtert.
Auch nach einem gut verlaufenen operativen Eingriff oder einer Implantat-Behandlung kann Vorsicht geboten sein. Kommt es zu längeren Nachblutungen, ist eine ärztliche Kontrolle ratsam. Gleiches gilt für anhaltende Wundschmerzen, für die  entzündliche Reaktionen verantwortlich sein könnten.
Ist ein Zahn abgebrochen oder eine Füllung herausgefallen, dann besteht in der Regel zügiger Handlungsbedarf.